Heute ist Weltgeschichtentag

Erzählen Sie auch gerne Geschichten? Also heute am offiziellen Weltgeschichtentag, der sich der Kunst des mündlichen Erzählens widmet, wäre ein guter Zeitpunkt, um damit anzufangen … wir hören auch gerne zu. Also, d.h. eher meine Kollegbuecherstapel-weissinnen aus dem Marketing 🙂 

Denn wir freuen uns momentan auch gerade über viele Geschichten – allerdings aufgeschriebene – zum Thema Cloud/Wolken und Erde, d.h. genauer gesagt Geschichten über unser derzeitiges Firmenmotto „Wir erden die Cloud“ (ich hab darüber bereits berichtet). Die beste Geschichte gewinnt 2.500 Euro. Das Genre ist dabei nebensächlich. Gewinnen können also Märchen genauso wie Krimis oder Liebesromane.

Beim diesjährigen Weltgeschichtentag dreht sich übrigens alles um das Thema Drachen, vielleicht lässt sich daraus ja eine Drachenwolkengeschichte schreiben oder ein geerdeter Drache oder … ? Hm, ich glaube ich sollte jetzt mal lieber weiterarbeiten, räusper.

Wer sich von den Geschichten des Weltgeschichtentags inspirieren lassen will, mehr Infos gibt es auf der Website von Sven Giese http://www.kuriose-feiertage.de/20/03/weltgeschichtentag/

Übrigens: Die besten 30 Geschichten werden in einem Buch publiziert? Und wir warten noch bis 15. April ;o) Es gibt übrigens auch eine Kategorie Photos. Hochladen kann man Geschichten und Bilder auf www.wir-erden-die-cloud.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.