Modernes Styling oder altbewährt?

In unserem 20sten Jubiläumsjahr haben wir auch unser Logo optisch angepasst, schließlich sollen es alle sehen. Und das hat gleich wilde Diskussionen in der Firma ausgelöst.

„Das ist ja einfallslos, ein Lorbeerkranz … gähn …“

„Das ist einfach ein Klassiker. Finde ich super …“

Ich habe die Diskussion so von außen verfolgt & mich entschlossen dem Stein des Anstosses einen Blogbeitrag zu widmen. Darf ich vorstellen? Unser Jubiläumslogo:

logo_20_jahre_spacenet

 

Und wie finden Sie es? Ich gestehe: persönlich gehöre ich auch eher zur „Lorbeerkranz“-Fraktion. Tradition bleibt eben Tradition alias „Altbewährtes währt am längsten“ 😉 Aber ich kann auch das „abgedroschen“ Argument nachvollziehen. Denn gerade in unserer Branche ist es wichtig mit der Zeit zu gehen. Und bei IT-Themen sind wir meistens immer schon früh mit dabei (Wir haben z.B. als erster deutscher Internprovider IPv6 Adressen erworben).

Ich denke unserem derzeitigen Firmenmotto „Wir erden die Cloud“ wird das Logo gerecht. Und ich finde gut, dass wir bei SpaceNet technisch mit der Zeit gehen (das ist ja auch mein Fachgebiet), aber trotzdem nicht zu hip, ausgefallen & stylisch für einen altbewährten Lorbeerkranz sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.