Aus der Rubrik „skurriles“: der pianospielende Schal

Pianospielender Schal

Quelle: www.vimeo.de

Wer hat schon einmal mit einem Schal Klavier gespielt? Also natürlich nicht mit einem Schal um den Hals, sondern so direkt mit dem Schal – ohne das Instrument zu berühren 😉

Abgesehen davon, dass ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit dem Musikinstrument als solches hatte, habe ich auch noch niemanden gesehen, außer in diesem Video:

Video: Schal spielt Piano

Zugegeben: Nach Mozart oder Brahms hört sich das Stück noch weniger an, eher nach Arnold Schönbergs Zwölftonmusik, aber vielleicht wird das ja noch. 😉 Und: Das wäre doch einmal eine romantische Antragsidee bei der Herzallerliebsten der etwas anderen Art, anstelle eines gesanglichen Stelldicheins … und vielleicht nach ein paar Übungsstunden 😉

 

Erfinder des Wollschals mit dem man drahtlos ein Klavier spielen kann ist übrigens der Musiker und Student Jeff Bryant vom California Institute of the Arts, der das Kleiderstück im Rahmen seiner Abschlussarbeit entwickelt hat. Und da fragt man sich immer „was hat uns die Wissenschaft eigentlich gebracht“? 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.