Die Firmenwebsite: Stein des Anstosses für Diskussionen

Checkliste Netzheimer gibt Tipps zum Aufbau Ihrer Firmenwebsite

Quelle: www.space.net

Vom 24 Stunden Verkäufer bis hin zum Aushängeschild für die Firma, ein Internetauftritt der Firma ist Standard – aber meistens auch umstritten. So haben zum Beispiel die Unternehmenstechniker oft eine ganz andere Vorstellung was auf der Seite zu finden sein sollte und vor allem in welcher Form, ja ich gestehe auch mir geht das manchmal so … und das Marketing will alles nur Klickibunti und im Corporate Design. Das ist zum aus der Haut fahren manchmal 🙂

Dabei sind viele Diskussionen eigentlich komplett egal: Denn der Besucher ist ja eigentlich wichtig. Und der sollte nur eines können: Auf der Seite finden, was er sucht, wenn er von google auf die Seite geschickt wird und den Betreiber der Seite dann selbstverständlich gut finden 🙂 Mit unserem geballten Marketing- und Technikwissen, haben wir mal eine Orientierung zusammengestellt was bei der Erstellung / Relaunch einer Firmenseite so wichtig ist:

Unsere Unternehmenswebsite Checkliste komplett zum Lesen

Ich bin mal gespannt, wie viele Marktingfachleute und Techniker sich zu dem Thema hier austauschen. 🙂 Ich zum Beispiel finde unsere SpaceNet Website super – obwohl ich aus der Technikfraktion unserer Firma komme 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.