Auszubildende wo seid Ihr?

Viele kennen SpaceNet als Hoster und Provider der Lokalisten, aber auch für uns sind gute und vor allem motivierte (!)  Azubis sind nicht leicht zu finden.

Wir bieten jedes Jahr folgende Ausbildungsstellen an:

  • Bürokauffrau/-mann
  • IT-Systemkauffrau/-mann
  • Fachinformatiker/-in Systemintegration
  • Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung

Heutzutage ist es schwierig eine Ausbildung zu finden. Es gibt so viele Sachen, die man sich gut überlegen muss: 

  • Was möchte ich machen?
  • Wo möche ich eine Ausbildung anfangen?

Ich arbeite schon seit einigen Jahren bei SpaceNet und bin auch schon seit ein paar Jahren als Mentor für unsere Azubis aktiv. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Auszubildenden Spaß haben, bei SpaceNet zu lernen. Jedoch ist es auch umgekehrt, wir fest angestellten Mitarbeiter mögen auch sehr gerne mit den Auszubildenden arbeiten. Es ist schön, wenn man junge Menschen fördern kann. Wenn man ihnen etwas beibringen kann, zum Beispiel regelmäßig in der Frühe aufstehen (hihi).

Bei uns schnuppern die Azubis in jede Abteilung mal rein, damit sie das Unternehmen besser kennenlernen und auch wissen was man in den verschiedenen Abteilungen so macht. Dabei ist es egal, welche Ausbildung sie bei uns bekommen, technisch oder kaufmännisch.

SpaceNet ist wie eine kleine Familie, die Arbeitsatmosphäre ist super und die Azubis werden nicht am Kopierer oder der Kaffeemaschine „ausgebildet“, sondern sie sollen in erster Linie lernen. Außerdem werden öfter Afterwork-Events oder auch Azubi-Events veranstaltet. Kino, Bowlen, Tollwood, Grillen, etc.

Warum sollten Azubis zu uns kommen?

  • keine Lust mehr auf Schule? → Ausbildung
  • mich (Netzheimer) als Kollegen haben wollen
  • Aufstiegschancen, Übernahmechancen
  • mehrere Azubis, nie alleine unter festangestellten, älteren Mitarbeitern
  • Freunde fürs Leben finden
  • Standortwechsel durch die 3 Standorte

Wir freuen uns über Eure Bewerbungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.