Wieder was dazu gelernt #3

Atomkraft? Nein, danke! Seit den katastrophalen Ereignissen in Japan ist das Thema Atomenergie wieder groß im Rennen. Alle diskutieren mit, jeder hat eine Meinung – aber auch eine Ahnung? Wissen Sie, wie genau Atomenergie eigentlich funktioniert? Oder was genau in einem Atomkraftwerk passiert?

Harald Lesch, seines Zeichens Astrophysiker, Naturphilosoph, Fernseh-moderator und Professor für Physik mit der besonderen Begabung, komplexe Zusammenhänge verständlich und gleichermaßen unterhaltsam zu erklären, erläutert es uns in dem folgenden Video.

Wirklich schade, dass ich Herrn Lesch zu früheren Zeiten nicht als Physiklehrer hatte. Kaum einer versteht es nämlich so gut, komplexes Wissen so zu vermitteln, dass auch Otto Normalverbraucher danach ein Licht aufgeht. Auf die ein oder andere meiner naturwissenschaftlichen Schulnoten hätte sich dies in jedem Fall positiv ausgewirkt 😉

(Filmquelle: ZDF YouTube Channel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.