Startschuss: Zukunft SpaceNet

Wir haben nun acht neue Azubis bei SpaceNet. Ich freue mich sehr darüber, sie auf dem Weg ins Berufsleben begleiten zu dürfen. Von der Schulzeit ins Berufsleben, ein neuer Lebensabschnitt, hinein in die Welt der „Großen“! Die ersten Tage der Ausbildung sind besonders aufregend und oft mit reichlich Bauchkribbeln verbunden. Ich weiß noch, wie ich meinen ersten Ausbildungstag hatte. Das ist zwar schon gefühlte drei Millionen Jahre her, aber ich erinnere mich noch sehr gut daran. Ich wäre fast gestorben vor Aufregung 😉

Die angehenden Fachinformatiker/-innen für Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker/-innen für Systemintegration, Bürokaufmänner/-frauen, IT-Systemkaufmänner/-frauen erwartet jedenfalls ein abwechslungsreiches Programm. Sie lernen in ihrer Ausbildung die verschiedensten Bereiche der jeweiligen Abteilungen kennen, so wie ich damals. Auch meine eigene Abteilung kommt dran.

Und kaum gewöhne ich mich an die Gesichter der Neuen, schon beginnt der nächste Bewerbungsprozess für einen Ausbildungsplatz im Jahr 2014.

Wer hinter die Kulissen des legendären Netzheimer (har har) schauen will: Bewerbt euch doch einfach bei uns. Auf unserer Website findet ihr alle Informationen dazu. Und wenn sich vorher jemand alles mal anschauen will: Nur zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *