Fundstück des Monats #8

Egal ob in der Familie, im Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis: Es gibt immer zwei Arten von Menschen. Zum Beispiel einmal die Mac- und einmal die Windows-Verfechter. Oder die einen, die aufs Skifahren schwören, während bei den anderen alles andere als Snowboarden in Sachen Coolness durchfällt. Und es gibt die Zehnfinger-System-Tipper und die Adler-Suchsystem-Tipper. Genau diesen Menschen widme ich heute das Fundstück des Monats.

Worum es geht? Die Autoren und Leser des Blogs Spreeblick haben sich die Mühe gemacht, Wörter zusammenzutragen, die beim Tippen besonders viel Spaß machen bzw. Schwierigkeiten bereiten. Zugegebenermaßen: Ein Fundstück mit mehr Unterhaltungs- als Bildungswert. Aber ich bin mir sicher, die passionierten Zwei-Finger-Tipper unter uns werden beim Lesen (und vielleicht ja auch schnell mal Nachtippen?) ihren Spaß haben 😉

4 Wörter, die beim Tippen wirklich Spaß machen:
gegebenenfalls
Wertzuwachs
Werder
Spaß

4 Wörter, die beim Tippen Schwierigkeiten bereiten:
Friedrichstadtpalast
Kommunikationswissenschaft
Amplitudenreflexionskoeffizient
Bezirksfrauensekretärin

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar»
  1. also Amplitudenreflexionskoeffizient ist wirklich grausam 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *